Wussten Sie, dass Ihr Passwort leicht erraten werden kann, wenn Sie dasselbe Passwort für mehrere Konten verwenden? Oder Sie vergessen sogar Ihr Passwort.
Wenn Sie sich also von solchen Situationen fernhalten möchten, sollten Sie für jedes Konto unterschiedliche Passwörter verwenden. Das bedeutet, dass Sie ein zufälliges Passwort erstellen müssen.
Sie müssen eine Formel verwenden, um ein zufälliges Passwort zu erstellen, und diese Formel macht Ihr Passwort einzigartig. Es wird eine zufällige Zeichenfolge generiert, und wenn Sie die Formel kopieren und einfügen, können Sie sie in verschiedene Zellen einfügen, und Sie erhalten verschiedene zufällige Passwörter.
Wenn Sie einen Excel-Passwortgenerator haben, können Sie einzigartige Passwörter für Ihren Computer und Ihr Konto generieren. Wenn Sie eine große Anzahl von Benutzernamen und Passwörtern haben, können Sie diesen Excel-Passwortgenerator verwenden, um zufällige Benutzernamen und Passwörter zu generieren.
Um dieses Tool zu verwenden, müssen Sie zuerst diesen Excel-Passwortgenerator herunterladen. Nachdem Sie es heruntergeladen haben, öffnen Sie es und folgen Sie den Anweisungen, um eindeutige Benutzernamen und Passwörter zu generieren.
Das Passwort ist das Wichtigste, an das Sie sich erinnern müssen. Wenn Sie ein schwaches Passwort haben, kann Ihr Konto leicht gehackt werden. Was also tun, wenn Ihr Passwort bereits kompromittiert ist?
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Passwort geleakt wurde und jemand anderes es für den Zugriff auf Ihr Konto verwendet hat. Wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind, ist es besser, Ihr Passwort zu ändern. Dies ist jedoch nicht möglich, da Sie alle Informationen in Ihrem Konto verlieren. Also, was wirst du tun?
Die einzige Lösung besteht darin, ein neues Passwort zu generieren, das nicht leicht zu erraten ist. Sie können den Zufalls-Passwort-Generator verwenden und Ihr Passwort sicherer machen.
Wie verwende ich den Zufalls-Passwort-Generator?
Es gibt zwei Methoden, um ein zufälliges Passwort zu generieren:
1) Öffnen Sie Microsoft Excel und öffnen Sie das Fenster Zellen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Einfügen und wählen Sie die Option Kennwort.
2) Wählen Sie die Zelle aus und drücken Sie die Taste Strg+X.
Nun sehen Sie ein Feld, in dem Sie aufgefordert werden, ein Passwort einzugeben. Geben Sie das gewünschte Passwort ein und Sie erhalten ein neues Zufallspasswort.
Diese Methode ist einfach und leicht. Wenn Sie Excel längere Zeit verwenden, können Sie die Zelle direkt öffnen und das Kennwort eingeben. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie das Passwort nur einmal eingeben müssen und es sehr leicht zu merken ist.
Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es?
Sie müssen sicherstellen, dass Sie keine wichtigen Informationen im Passwortgenerator speichern, und wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Hilfe eines Passwort-Manager-Tools in Anspruch nehmen. Ein Passwort-Manager ermöglicht es Ihnen, verschiedene Passwörter darin zu speichern und ein zufälliges Passwort zu generieren.
Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, ein zufälliges Passwort zu generieren, dann wird Ihnen dieses Tool helfen. Es ist einfach und leicht zu bedienen und hilft Ihnen auch dabei, ein sicheres Passwort zu erstellen.